Life Coaching

Schon während meiner 1 ½ -jährigen Ausbildung faszinierte mich diese Art von Coaching. Im Life Coaching – ich könnte es auch Lebenshilfe nennen - geht es darum, deine Verhaltensweisen und Gefühle, die es dir oft nicht möglich machen, dein Leben so zu leben, wie du es tun würdest, wenn du den RESET-Knopf drücken könntest, genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Verständnis, dass ALLES immer erst einmal mit einem selbst anfängt, sorgt auch heute noch für so manchen Kunden zu AHA-Erlebnissen.

Die SICHT auf die Dinge zu ändern, ist einer großer Teil meiner Arbeit. Das klingt einfacher als getan. Deine Mitarbeit ist zwingend erforderlich, um nachhaltige Verbesserungen zu erreichen! Aber es lohnt sich. Bei den meisten meiner Kunden reichen oft schon 2 bis 3 Sitzungen.

In einem geschützten Rahmen, in meinem Raum in Trittau, konzentriere ich mich in meinen Sitzungen nur auf dich. Alles was wir besprechen, bleibt in diesen 4 Wänden.

Ich werte, bewerte und urteile nie! Es gibt für mich keine banale Anliegen. Denn alles was dich beschäftigt oder davon abhält, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen, ist es Wert, dass wir drauf schauen.

Am Ende unser Zusammenarbeit möchte ich, dass du dich frei fühlst.

Frei von Blockaden, frei von Zwängen, Urteilen bzw. Vorurteilen dir gegenüber. Sei du es dir Wert, dass du dich um dich selbst sorgst und kümmerst. Du hast nur dieses Leben. Am Ende solltest du zurückblicken können und ein zufriedenes Lächeln über dein Gesicht huschen.

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, wünschte ich mir, dass ich mich in bestimmten Phasen meines Lebens an einen Coach hätte wenden können. Wieviel Zeit hätte ich sparen und mich auf das Wesentliche - meine Träume, Ziele sowie ein selbstbestimmtes Leben - konzentrieren können?

Durch diese Erkenntnis geprägt, ist es mir wichtig, mein Wissen an Euch weiterzugeben, damit es euch möglich ist, euer Leben selbst in die Hand zu nehmen und Regisseur eures eigenen Films zu werden.

Ich möchte hier noch einmal drauf hinweisen, dass ich kein Arzt oder Therapeut bin. Ich erarbeite mit dir, wie du deinen eigenen Weg gehen kannst. Solltest du schwerwiegende Probleme haben, kann ich, sollte es den Anweisungen deines Arztes oder Therapeuten nicht entgegen stehen, ergänzend mit dir arbeiten.